das ist sacher

unsere Abteilungen
Department Header Image
unser zauber ist überall

die sacher-welt

01
Culinary
Der Zauber der Sacher Küche

Bei Sacher arbeiten Köche, Köchinnen und Küchenpersonal Hand in Hand, um Menüs zu planen, Zutaten vorzubereiten, Gerichte zu kochen und die Küche sauber zu halten. Die Stewards und Stewardessen übernehmen den Spülservice. Effizienz, Präzision und Kreativität stehen ebenso im Mittelpunkt wie ein respektvolles Miteinander.

Culinary
02
experience
Unsere Sacher Visitenkarte

Unsere Hotelempfangshalle bebt vor geschäftiger Energie. Gäste aus aller Welt fluten in den Raum, ihre Stimmen und Kulturen verschmelzen zu einem bunten Gewirr. Für unsere Mitarbeiter:innen ist dies der aufregende Alltag, den sie lieben. Unsere Abteilung „Experience“ ist in vier Unterabteilungen aufgeteilt: Front Office, Concierge, SPA und die Telefonzentrale.

experience
03
living
Damit unser Hotel Sacher immer glänzt

Unser Housekeeping-Team ist unsere Spezialeinheit. In blitzschneller Choreografie machen sie Betten, reinigen Badezimmer und hinterlassen einen Hauch von Perfektion in den makellosen Zimmern unserer Gäste. Damit auch alles reibungslos funktioniert, beschäftigen wir auch Handwerker:innen und Techniker:innen.

living
04
People
Die Dirigenten des Sacher Orchesters

Wie ein Orchesterdirigent vereint unsere Personalabteilung mit meisterhafter Präzision die verschiedenen Talente und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter:innen. Durch klare Anweisungen, Motivation und Vertrauen halten sie ein Team zusammen, das harmonisch zusammenarbeitet und die Gäste mit unvergesslichen Erlebnissen verzaubert.

People
05
Service
Exzellentes Angebot für unsere Gäste

In unserer Service-Abteilung wird jeder Gastwunsch mit Eleganz und Hingabe erfüllt. In unseren verschiedenen Cafés, Bars und Restaurant verwandeln unsere Mitarbeiter:innen mit einer herzlichen Begrüßung und liebevollen Verabschiedung das Hotel in einen magischen Ort, der die Erwartungen der Gäste übertrifft.

Service
06
Sales
Strategisches Denken in unseren Hotels

Wie ein Feuerwerk aus Kreativität und Verhandlungsgeschick fesselt unser Sales-Team mit überzeugenden Präsentationen und strategischem Denken potenzielle Kunden. Ihr Eifer und ihre Leidenschaft sind der Schlüssel zum Erfolg für unsere Luxushotels Sacher in Wien und Salzburg sowie unsere weltbekannten Cafés.

Sales
07
communications
Ein magischer Tanz der Worte

Im Hotel Sacher ist die Kommunikation eine wichtige Abteilung. Sie umfasst die Worte, die die Gäste in eine Welt voller Herzlichkeit und Verständnis entführen, sowie das Marketing. Mit kreativen Kampagnen und faszinierenden Bildern ziehen sie die Aufmerksamkeit der Außenwelt an. Jeder Slogan und jedes Versprechen wird von ihnen in ein verlockendes Zauberwort verwandelt.

communications
08
Reservation & Events
Momente werden zu tollen Erinnerungen

Die Reservierung ist das Herzstück des Hotels. Alles muss perfekt geplant werden. Gerade die Organisation von Events ist wie ein großes Puzzlespiel - jedes Stückchen muss sorgfältig platziert werden, um ein einzigartiges Gesamtbild zu erschaffen. Von der Anfrage bis zum fulminanten Eventabend leiten unsere Mitarbeiter:innen jeden Moment mit Präzision und Leidenschaft.

Reservation & Events
09
projekt management
Präzise Planung für unsere Sacher-Hotels

In unserer Abteilung Projektmanagement wird jeder Schritt sorgfältig geplant und koordiniert, damit schnell und flexibel auf unvorhergesehene Herausforderungen reagiert werden kann. Unser Team hinter den Kulissen behält die Nerven und muss manchmal geschickt improvisieren, damit jedes Projekt erfolgreich zum Abschluss gebracht wird.

projekt management
10
IT
Die digitale Welt bei Sacher

Unsere Hotel-IT-Abteilung ist die unsichtbare Superkraft hinter den Kulissen. Von der nahtlosen Wi-Fi-Konnektivität bis hin zur reibungslosen Integration von High-Tech-Annehmlichkeiten sorgt sie dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft. Digitale Störungen bewältigen unsere Mitarbeiter:innen mit einem magischen Fingerzeig und sorgen so für ein einzigartiges Erlebnis für die Gäste.

IT
11
central procurement
So läuft Wareneinkauf reibungslos

Die Abteilung Central Procurement versorgt unsere Hotels mit den hochwertigsten Produkten und Dienstleistungen. Mit Strategie und Verhandlungsgeschick ermitteln unsere Mitarbeiter:innen die besten Angebote und Lieferanten. Für sie ist jeder Deal ein Triumph, der einen Besuch in unserem Hotel einzigartig macht.

central procurement
12
accounting & Reporting
Die Zahlen stets im Blick

Das Account- und Reporting-Team im Hotel analysiert mit akribischer Genauigkeit alle unseren Finanzdaten und erstellt Berichte, die den Erfolg unseres Hotels bestätigen. Durch ihre Expertise und Aufmerksamkeit für Details halten sie die finanzielle Gesundheit des Hotels im Gleichgewicht und schaffen eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum.

accounting & Reporting
in nur drei schritten zu sacher
Komm in unser Team

So kannst du dich bewerben

Finde deinen idealen arbeitsplatz

Du hast deinen Traumberuf in unserer Job-Börse gefunden? Wähle ihn ganz einfach per Klick aus! Noch nicht gefunden? Sende uns gerne eine Initiativbewerbung.

01
wir wollen mehr über dich erfahren

Fülle das Formular zu deiner ausgesuchten Stellenanzeige ein. Nun brauchst du nur noch Lebenslauf und Anschreiben hochladen. Dann absenden und fertig!

Wir melden uns in Kürze bei dir!

02
Wir freuen unsauf dich

In einem persönlichen Bewerbungsgespräch kannst du uns alle deine Fragen stellen und alles über deine Zukunft im Hotel Sacher erfahren! Wir passen zueinander?

Herzlich willkommen im Team!

03
Unsere Vision
Der Sacher-Traum wird wahr

Wertschätzung
& Leidenschaft

Wir begeistern Menschen, den Sacher-Traum gemeinsam mit uns zu leben.